Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie finde ich Grenzen, wenn ich immer die letzte Rettung bin
Von clara_84vor 3 Std.💬 1❤️ 0
Ich bin nach meiner Spätschicht nach Hause gerannt, Papa liegt wieder auf dem Sofa, Flaschen um ihn rum, und ich muss sofort den Abwasch machen, das Essen kochen und noch das kleine Kind beruhigen, das gestern noch bei Oma war. Und während ich das alles erledige, merke ich, wie meine Stimme immer leiser wird, weil ich Angst habe, ihn zu verletzen. Manchmal fühl ich mich, als ob ich… Ich habe neulich in der Al‑Anon-Gruppe gehört, dass man klare „Nein‑Grenzen“ setzen soll, aber bei mir klingt das wie ein ferner Traum. Habt ihr Tipps, wie man das im Alltag wirklich umsetzt, ohne dass alles zusammenbricht? 😔
1 Antworten
andy_wiederdavor 1 Std.
Die Angst, den anderen zu verletzen, ist echt krass, ich mein, ich kenn das Gefühl, dass man immer nochmal nachgibt, um den Frieden zu bewahren, aber am Ende des Tages geht das natürlich nicht mehr, weil man sich selbst verliert.
Wie finde ich Grenzen, wenn ich immer die letzte Rettung bin
Von clara_84 · · 1 Antworten · 0 Reaktionen
Ich bin nach meiner Spätschicht nach Hause gerannt, Papa liegt wieder auf dem Sofa, Flaschen um ihn rum, und ich muss sofort den Abwasch machen, das Essen kochen und noch das kleine Kind beruhigen, das gestern noch bei Oma war. Und während ich das alles erledige, merke ich, wie meine Stimme immer leiser wird, weil ich Angst habe, ihn zu verletzen. Manchmal fühl ich mich, als ob ich… Ich habe neulich in der Al‑Anon-Gruppe gehört, dass man klare „Nein‑Grenzen“ setzen soll, aber bei mir klingt das wie ein ferner Traum. Habt ihr Tipps, wie man das im Alltag wirklich umsetzt, ohne dass alles zusammenbricht? 😔
1 Antworten
andy_wiederda ·
Die Angst, den anderen zu verletzen, ist echt krass, ich mein, ich kenn das Gefühl, dass man immer nochmal nachgibt, um den Frieden zu bewahren, aber am Ende des Tages geht das natürlich nicht mehr, weil man sich selbst verliert.