@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Was passiert, wenn man wieder anfängt, Hoffnung zu haben

Also, ich sitz hier jetzt am Mittwochmorgen und denke nach, es sind jetzt 37 Tage, seit ich clean bin. Das ist für mich ein ziemlich krasser Schritt, weil ich seit den 70ern mit dem Zeug zu kämpfen habe. Ich erinnere mich noch daran, wie ich letztens im Forum geschrieben habe, dass ich endlich clean bin und wie das für mich ein neuer Anfang ist. Aber jetzt, nur heute, hab ich mich gefragt, was passiert, wenn man wieder anfängt, Hoffnung zu haben? Ich meine, ich war so lange in dieser Szene, dass ich irgendwie vergessen hab, wie es ist, wenn man nicht ständig mit dem Rückfall rechnet. Ich war letzte Woche mit einem alten Freund unterwegs, der immer noch kämpft, und hab gemerkt, dass ich nicht mehr so verbunden bin mit dieser Szene wie früher. Das ist irgendwie ein gutes Gefühl, aber es macht mich auch ein bisschen unsicher, weil ich nicht weiß, wie ich mich in dieser neuen Realität zurechtfinden soll. Ich frage mich, ob ich wirklich clean bleiben kann, oder ob ich wieder in alte Muster zurückfalle. Ich hab keine Ahnung, wie andere das machen, aber ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, ich bin echt krass auf der Suche nach Antworten, lol. Ich denke, ich brauche einfach nur ein bisschen Unterstützung, um nicht wieder in die alte Routine zu fallen, und ich hoffe, dass ich hier im Forum genau das finden kann.
🆘 Hilfe