@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Neu hier – clean seit ’nem Monat und trotzdem am Grübeln

Bin jetzt seid ungefähr einem Monat clean und dachte, das ist ein guter Zeitpunkt, mich mal hier vorzustellen. Ich bin 25, lebe in München, arbeite als Consultant‑Trainee – also der übliche Stress‑Mikro‑Marathon, wo Koks fast schon zum "Performance‑Boost" geworden ist und ein Gläschen Whiskey nach Feierabend das Einzige, was noch "entspannt". Vor zwei Monaten hat mir der Arzt dann Burnout diagnostiziert und ich musste mich krankmelden. Seitdem habe ich den Koks und den Alkohol komplett weggelassen. Die ersten Wochen waren ein echter Wirbel, ich hab mich oft gefragt, ob ich überhaupt noch funktionieren kann ohne das "Kick‑Kicks" im Kopf. Aufm Balkon, wenn die Stadtlichter glühn, sitz ich manchmal einfach nur da und beobachte, wie die Menschen runterkommen – und ich frage mich, ob das hier das wahre "Runterkommen" ist oder nur ein neuer, langsamerer Druck. Ich hab in letzter Zeit ein bisschen über Psychedelika nachgedacht (wie ich neulich im Post über Pilze geschrieben hab), weil ich mir manchmal wünsche, das ganze Leistungsgedanke mal auszuschalten, aber ohne in die alte Spirale zurückzufallen. Was meint ihr? Hat jemand von euch schon mal versucht, den "High‑Performance‑Modus" zu wechseln, ohne gleich auf Alkohol oder Koks zurückzugreifen? Und wie geht ihr mit dem inneren Druck um, wenn ihr clean seid, aber das Job‑Umfeld immer noch so "on fire" ist? Bin gespannt auf eure Geschichten. 😊
🆘 Hilfe