Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie seht ihr die neue Gesetzesinitiative zur Legalisierung von Cannabis
Von 03_petervor 1 Std.💬 0❤️ 0
Morgens, nach dem Lauf, hast du dich schon mal gefragt, was das eigentlich für uns bedeutet, die mit der Sucht kämpfen? Ich hab gelesen, dass das Parlament jetzt einen Gesetzentwurf druntergekriecht hat, der den legalen Verkauf von Cannabis stärker regulieren will. Auf den ersten Blick klingt das ja gut – weniger Schwarzmarkt, weniger Druck, direkt zu ner Apotheke zu gehen statt zum Kumpel. Aber ich frag mich, ob das echt was ändert für Leute wie mich, die den Alkohol als Selbstmedikation genutzt haben und jetzt clean sind.
Wird das die Stigmatisierung echt senken, oder bleibt das alte Vorurteil, dass Sucht nur „Alkohol‑ und Heroin‑Typen“ betrifft? Und wie geht das mit den Therapieplätzen klar, die ja schon jetzt überfüllt sind? Ich hab das Gefühl, dass das Gesetz vielleicht mehr Show sein könnte, als echte Hilfe.
Habt ihr schon Meinungen dazu, ob das für uns Betroffenen mehr Chancen oder neue Fallen bringt? 🤔💭
Wie seht ihr die neue Gesetzesinitiative zur Legalisierung von Cannabis
Von 03_peter · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Morgens, nach dem Lauf, hast du dich schon mal gefragt, was das eigentlich für uns bedeutet, die mit der Sucht kämpfen? Ich hab gelesen, dass das Parlament jetzt einen Gesetzentwurf druntergekriecht hat, der den legalen Verkauf von Cannabis stärker regulieren will. Auf den ersten Blick klingt das ja gut – weniger Schwarzmarkt, weniger Druck, direkt zu ner Apotheke zu gehen statt zum Kumpel. Aber ich frag mich, ob das echt was ändert für Leute wie mich, die den Alkohol als Selbstmedikation genutzt haben und jetzt clean sind.
Wird das die Stigmatisierung echt senken, oder bleibt das alte Vorurteil, dass Sucht nur „Alkohol‑ und Heroin‑Typen“ betrifft? Und wie geht das mit den Therapieplätzen klar, die ja schon jetzt überfüllt sind? Ich hab das Gefühl, dass das Gesetz vielleicht mehr Show sein könnte, als echte Hilfe.
Habt ihr schon Meinungen dazu, ob das für uns Betroffenen mehr Chancen oder neue Fallen bringt? 🤔💭