@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum redet keiner über die legale Kippen-Lüge...

Ich saß gestern Abend auf meinem Balkon und hab mir mal wieder die Nachrichten angeguckt. Und dann kam dieser Beitrag über die neuen Tabaksteuern und wie die dem Gesundheitssystem helfen sollen. Ehrlich, da musste ich erstmal lachen. Ich meine, ich bin jetzt seid knapp 10 Monaten clean, aber früher... fruher war das ja mein Ding. Zigaretten und Schnaps, meine liebsten Freunde. Und ich hab mich echt gefragt, warum eigentlich niemand mal Tacheles redet. Klar, wir wissen alle, das Rauchen und Saufen schlecht sind. Das steht ja auch überall drauf. Aber dass der Staat damit so krass Kohle macht, das wird immer so runtergespielt. Die erhöhen die Steuern, sagen, sie wollen die Leute vom Rauchen abhalten. Aber gleichzeitig freuen sie sich doch insgeheim, wenn die Kassen klingeln, oder? Weil sie wissen, dass die Leute, die süchtig sind, sowieso weiterzahlen. Und die Jungen, die dann vielleicht mal anfangen, die denken sich doch eh nichts dabei. Die denken nur, "ach, Kippen kosten halt ein bisschen was". Ich erinnere mich noch genau, wie ich mit 16 meine erste Schachtel gekauft hab. Das war nicht teuer. Und wenn man dann mal angefangen hat, dann ist es halt dieses suße Gift, das dir das Gefühl gibt, erwachsen zu sein oder den Stress wegzudrucken. Und dieser Kreislauf aus Sucht und dann dem Gefühl, sich das irgendwie leisten zu müssen, weil es ja "normal" ist, das wird doch von der Politik total mitgetragen. Ich meine, klar, ich bin jetzt froh, dass ich das hinter mir hab. Aber ich finde es echt krass, dass diese Lügen immer noch so gut funktionieren. Die sagen, sie wollen die Gesundheit fordern, aber die Produkte, die uns krank machen, die machen denen doch gleichzeitig das Leben leicht, weil sie so viel Geld bringen. Ist das nicht irgendwie pervers? Warum setzt sich da nie jemand mal richtig dafur ein, dass das anders läuft, anstatt nur die Preise hochzusetzen?
🆘 Hilfe