@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Morgens das Chaos überlisten – Wie schafft ihr euch trotzdem Struktur

Ich sitz heute wieder am Küchentisch, die Sonne dringt halb durch das alte Vorhanggewebe und ich spür das Zittern in meiner Hand, wenn ich versuch, den Tag zu starten. Seit ich mich vor vier Jahren von meinem kokainsüchtigen Ex getrennt hab, ist jeder Morgen irgendwie ein Minenfeld – erst das Klingeln vom Handy, dann das alte, brennende Gefühl, dass er wieder irgendwo in seiner Welt versinkt. Vor ein paar Tagen hab ich in meinem letzten Post geschrieben, dass er nicht zur Therapie gehen wollte, und jetzt, wo er wieder abtaucht, fühl ich mich wie ausgelöscht. Ich hab versucht, mir einen kleinen Plan zu machen: erst Kaffee, dann 15 Minuten Spazieren, danach die Wäsche anpacken. Aber sofort nach dem ersten Schritt kommt das „Was, wenn er wieder anruft und alles wieder…“ und das lässt mich komplett blockieren. Ich hab ne Liste im Kopf, aber die Gedanken springen wie Fliegen an die Wand. Nciht dass ich hier nach dem perfekten Rezept frage – ich weiß, das gibt’s nicht – aber ich brauch irgendwie einen Anker, damit ich nicht den ganzen Tag nur im „Was-wäre‑wenn“ verkrieche. Wie geht ihr mit diesem ständigen Auf und Ab um, wenn ihr versucht, euren eigenen Alltag zu strukturieren, während das Drama des Partners immer wieder in die Tür platzt? Gibt’s kleine Rituale, die ihr echt halten könnt, auch wenn das Herz schwer ist? Ich bin echt gespannt auf eure Ideen, weil ich gerade merk, dass ich sonst im Kreislauf vom Aufschieben und Schuldzuweisungen steck. ❤️ Danke, dass ihr eure Erfahrungen teilt. 😊
🆘 Hilfe