Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie viel Schlaf soll ich noch überarbeiten, bis ich echt entschleunige
Von jule_perfectionvor 1 Std.💬 0❤️ 0
Ich sitze gerade auf meinem alten Sofa, die Vorlesungshänge liegen um mich herum – Berlin Winter, 22 Uhr, Kälte draußen, mein Kopf rumrennt. Früher hat mich das ständige "Wachbleiben" totalgefahren, damit die Prüfungen kommen. Jetzt sauber seid fast einem Monat, und ich frage mich: Muss ich die 10‑Stunden‑Schicht von Studium und Schlaf immer noch einhalten, oder fange ich lieber an, die Klammer locker zu lassen?
Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch meine eigene „Perfektionstabelle“ am Schreibtisch habe, wo ich jede Stunde tracke. Ich verstehe nicht, ob das mir hilft oder nur den Druck erhöht. Hat jemand das gleiche Problem? Wie schafft ihr es, nicht in diesen Druckschleifen zu landen, wenn ihr eigentlich einfach nur durch die Nacht schlafen wollt? Zum Beispiel heute Nacht: 3 Uhr, anstatt zu schlafen, steh ich im Zimmer, versuche die Protokolle zu lesen, und scheine keine Pause zu brauchen. Danke für eure Gedanken!
Wie viel Schlaf soll ich noch überarbeiten, bis ich echt entschleunige
Von jule_perfection · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich sitze gerade auf meinem alten Sofa, die Vorlesungshänge liegen um mich herum – Berlin Winter, 22 Uhr, Kälte draußen, mein Kopf rumrennt. Früher hat mich das ständige "Wachbleiben" totalgefahren, damit die Prüfungen kommen. Jetzt sauber seid fast einem Monat, und ich frage mich: Muss ich die 10‑Stunden‑Schicht von Studium und Schlaf immer noch einhalten, oder fange ich lieber an, die Klammer locker zu lassen?
Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch meine eigene „Perfektionstabelle“ am Schreibtisch habe, wo ich jede Stunde tracke. Ich verstehe nicht, ob das mir hilft oder nur den Druck erhöht. Hat jemand das gleiche Problem? Wie schafft ihr es, nicht in diesen Druckschleifen zu landen, wenn ihr eigentlich einfach nur durch die Nacht schlafen wollt? Zum Beispiel heute Nacht: 3 Uhr, anstatt zu schlafen, steh ich im Zimmer, versuche die Protokolle zu lesen, und scheine keine Pause zu brauchen. Danke für eure Gedanken!