@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie sage ich Nein, ohne dass er wieder abhaut

Ich stehe gerade wieder vor einem Berg von Fragen und Ängsten. Mein Mann ist seit ein paar Tagen wieder zu Hause, nachdem er die dritte Therapie abgebrochen hat. Ich bin so froh, das er überhaupt noch am Leben ist, aber ich bin auch total erschöpft von all den Jahren, in denen ich versucht habe, ihn zu retten. Ich hab mich letztens in einem anderen Thread hier darüber ausgelassen, wie ich endlich gelernt habe, Nein zu sagen, ohne dass ich gleich ein schlechtes Gewissen bekomme. Jetzt bin ich aber wieder an einem Punkt, an dem ich mich frage, ob ich das wirklich durchhalten kann. Er hat mich heute Morgen gefragt, ob ich ihm Geld gebe, damit er "seine Dinge regeln" kann. Ich weiß, dass das nur ein Vorwand ist, um wieder zu trinken. Ich hab gesagt, dass ich ihm kein Geld gebe, weil ich nicht will, dass er wieder in diese Spirale gerät. Aber dann hat er angefangen, mich zu beschuldigen, dass ich ihn nicht liebe, dass ich ihm nicht vertraue... Und ich hab mich wieder gefragt, ob ich vielleicht doch falsch liege. Ich will nicht, dass er wieder abhaut und ich die Kinder alleine durch die Nacht bringen muss. Aber ich will auch nicht, dass ich wieder in diese alte Rolle falle, in der ich ihn rette und ich mich selbst vergesse. Wie macht ihr das? Wie sagst du Nein, ohne dass der andere dich verlässt? Ich bin echt verzweifelt und brauche eure Hilfe... Ich will einfach nur, dass meine Familie wieder ganz ist, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt noch möglich ist.
🆘 Hilfe