@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie geht ihr mit dem Familiendruck, wenn das Essen nach Gras riecht

Ich sitz hier gerade auf meinem kleinen Balkon, die Sonne knallt ein bisschen, und überlege, ob ich heute Abend zu meiner Mutter gehen soll. Sie hat das ganze Wochenende ueber einen grossen Auflauf gemacht und die Nachbarn haben wieder diesen typischen Geruch von Weed, den sie immer so laut in die Luft pusten, wenn sie ihre Gaeste haben. Ich weiss, dass meine Mom denkt, ich sei die „Brave“, wallah, aber jedes Mal, wenn ich das rieche, steigt das Verlangen wieder ein bisschen auf, obwohl ich jetzt schon 425 Tage clean bin. Letztes Mal hab ich mich dann einfach rausgezogen und war im Park, hab ein paar Minuten meditiert und dann versucht, mich zu beruhigen. Aber das hat nicht ganz funktioniert, weil ich danach das Gefuehl hatte, meine Familie zu enttaeuschen, weil ich nicht mitessen wollte. Manchmal fühl ich mich, als… ich will ja nicht, dass meine Mama denkt, ich bin schwach, aber gleichzeitig kämpfe ich jeden Tag gegen die alten Gewohnheiten. Habt ihr Tipps, wie man das bei Familientreffen klar macht, ohne gleich einen großen Aufstand zu machen? Wie schafft ihr es, den Druck zu halten, wenn das Essen nach Gras riecht und alle um dich rum lachen? Ich habe neulich im Beratungskurs gelernt, dass ein kurzer Plan helfen kann, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das im echten Leben umsetzen soll. Danke, wenn ihr ein bisschen eure Erfahrungen teilen koennt, das wuerde mir echt helfen 😊.
🆘 Hilfe