@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Zocken die ganze Nacht und dann

Moin Leute, ich bin's wieder, eberhard_oxy. Ich weiß, ich bin hier im Gaming-Kanal, aber ich musste das mal loswerden, ehrlich. Bin ja jetzt seit 'nem Monat clean von dem Oxy, und das ist echt 'ne Umstellung, glaubt mir. Ich hab fürher echt viel gezockt, war meine Flucht, irgendwie. Wenn die Schmerzen da waren oder ich mich einfach scheiße gefühlt hab, bin ich halt in die virtuelle Welt abgetaucht. Jetzt, wo ich clean bin, merke ich, das ich diese Lücke irgendwie füllen muss. Und klar, ich hab versucht, wieder mehr Sport zu machen, wie ich letztens auch geschrieben hab. Aber manchmal, besonders nachts, wenn alles still ist und die Gedanken anfangen zu kreisen... da packt mich echt das Verlangen, einfach wieder stundenlang vor der Kiste zu sitzen. Nur dieses Mal ist es nicht die Sucht nach dem Zeug, sondern eher die Sucht nach der Ablenkung. Wie geht ihr damit um? Habt ihr das auch, dass man versucht, eine Sucht durch eine andere zu ersetzen, oder ist das bei mir gerade nur so 'ne Phase? Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das nachhaltig angehen soll.
🆘 Hilfe