Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Zocken die ganze Nacht und dann

Moin Leute, ich bin's wieder, eberhard_oxy. Ich weiß, ich bin hier im Gaming-Kanal, aber ich musste das mal loswerden, ehrlich. Bin ja jetzt seit 'nem Monat clean von dem Oxy, und das ist echt 'ne Umstellung, glaubt mir. Ich hab fürher echt viel gezockt, war meine Flucht, irgendwie. Wenn die Schmerzen da waren oder ich mich einfach scheiße gefühlt hab, bin ich halt in die virtuelle Welt abgetaucht. Jetzt, wo ich clean bin, merke ich, das ich diese Lücke irgendwie füllen muss. Und klar, ich hab versucht, wieder mehr Sport zu machen, wie ich letztens auch geschrieben hab. Aber manchmal, besonders nachts, wenn alles still ist und die Gedanken anfangen zu kreisen... da packt mich echt das Verlangen, einfach wieder stundenlang vor der Kiste zu sitzen. Nur dieses Mal ist es nicht die Sucht nach dem Zeug, sondern eher die Sucht nach der Ablenkung. Wie geht ihr damit um? Habt ihr das auch, dass man versucht, eine Sucht durch eine andere zu ersetzen, oder ist das bei mir gerade nur so 'ne Phase? Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das nachhaltig angehen soll.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe