@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie ich heute ohne Zigarre durch die Wohnung komm…

Ich bin 38, 52 Tage clean, und die Übergangseinrichtung hat ein striktes Rauchverbot – die Regeln sind klar, aber mein Kopf sagt ständig, ich brauche noch 'nen Schluck. Heute Morgen, als ich die Tür aufschloss, hat mich das Gefuhl, plotzlich im Keller zu sein, gefangen von den Erinnerungen an die JVA, erwischt. Die Schreibtische, die Bänke, das Korridorlicht – alles so vertraut, aber ohne den Geruch von Tabak. Ich hab mich ein bisschen aus dem Fenster geschaut, um die frische Luft zu holen, und dann war da dieser Drang, die Zigarette zu zünden. Ich hab die Hand zur Schreibtischfläche gestreckt, aber dann… Ich hab letztens von der E‑Zigarette gehort, die in der JVA manchmal angeboten wurden. War das ein guter Kompromiss? In der JVA war das ein bisschen wie ein Ersatz, aber nach der Freilassung ist das nicht mehr erlaubt. Ich probiere es nicht, weil ich mich nicht darauf verlassen will, dass die Gerate immer funktionieren. Stattdessen hab ich mir 'ne kleine Liste gemacht, was ich tun kann, wenn der Drang kommt: 1. Wasser trinken, 2. 10 Schritte draußen machen, 3. Telefon zu einer Hotline wahlen. Ich hab das gerade ausprobiert und es hat irgendwie geholfen – der Drang... vielleicht kennt das jemand hier auch.
🆘 Hilfe