@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

  • Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

  • Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn der Morgen wieder nach Alkohol riecht – was tun?

Heute ist wieder Mittwoch und ich lieg noch im Bett, weil die Nacht zu laut war. Mein Vater hat nach Feierabend sofort die Flasche gekrönt, und das Geräusch vom Korken ist für mich wie ein Alarm. Ich hab’s schon so oft gehört, dass ich kaum noch weiß, wann das hier normal war und wann das schon zu viel war. Naja, ich hab’s jetzt wieder einmal versucht zu ignorieren, weil ich’s nicht mag, wenn er mich anstarrt und ich das Gefühl hab, dass ich gleich wieder in die Schuld gerate, weil ich ja irgendwie nicht stark genug bin. Ich hab neulich in meinem letzten Post geschrieben, wie ich mich schützen will, wenn er wieder anfängt zu trinken. Heute war das aber irgendwie anders – ich war total müde, hab versucht, Hausaufgaben zu machen, aber jedesmal wenn ich das Klirren der Gläser hör, geht mir das Herz aus der Brust. Ich hab mich dann kurz in mein Zimmer zurückgezogen, die Tür zugeschlagen und versucht, Musik zu hören, aber die Musik kam gar nicht rüber, weil das ganze Haus voll war mit seinem Lachen und dem Geruch von billigem Alkohol. Und dann kam das ganze Ding mit dem Freundeskreis – ich wollte ja nicht, dass die meine Eltern sehen, also hab ich mich einfach rausgehalten. Aber ich fühl mich so allein, weil ich nicht mal sagen kann, dass das okay ist. Hab jemand von euch nen Trick, wie man den ersten Moment überlebt, wenn das Glas wieder geklappt wird? Ich brauch echt nen kleinen Anker, sonst fall ich immer tiefer. 🙏
🆘 Hilfe