@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wieder im Bann des endlosen Scrollens – wie stoppst du das?

War die letzten paar Tage echt ein Chaos, ich lag fast drei Tage im Bett, weil ich total ausgebrannt war nach der Klausurphase und hab mich dann komplett ins Handy verkriecht. Ich hab mich einfach nur durch TikTok geklickt, als wär das ein Schutzschild gegen die Leere. Irgendwie hat das erst gar nicht geholfen – am Ende war ich wieder am Abend mit flackerndem Bildschirm, die Augen glotzten, und plotzlich kam das alte alte Verlangen nach dem Ritzen, nur weil ich mich so allein fühlte. Ich hab dann versucht, die DBT‑Skills zu benutzen, die ich in der Klinik gelernt hab – „STOP“ und dann tief durchatmen, das Handy aus der Hand legen, aber das war irgendwie wie ein Zwang, weil jede Benachrichtigung sich anfühlt, als wär das ein kleiner Lichtblick. Und dann hab ich mir überlegt, ob ich nicht einfach die Apps fur ein paar Stunden blockieren kann. Aber jedes Mal, wenn ich das mache, krieg ich dieses kribbelige Gefuhl, als würd ich was verpassen. Habt ihr so ein Muster? Wie schafft ihr es, das nachtliche Durchscrollen zu stoppen, wenn das Handy im Bett liegt und plötzlich jede App so laut nach Aufmerksamkeit schreit? Ich probier gerade, das Handy in die andere Ecke vom Zimmer zu legen und erst nach 30 Minuten wieder reinzuschauen, aber das fühlt sich manchmal wie Folter an. Ich würde gern eure Tipps hören, was bei euch funktioniert, oder auch einfach nur wissen, das ich nicht die einzige bin, die in diesem endlosen Loop steckt. Danke 😊
🆘 Hilfe