Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Kaum vorwärtskommen mit dem Lernen wegen Kaffee
Von dennis_h4_outvor 33 Min.💬 0❤️ 0
Also, ich hab wieder ein Problem, und ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin. Seit ich clean bin, also seit 1 Jahr und 2 Monaten, hab ich das Gefühl, ich brauch immer mehr Kaffee, um mich konzentrieren zu können. Das ist echt krass, weil ich vorher nie so viel Kaffee getrunken hab. Jetzt, wo ich Fachinformatiker lerne, sitz ich den ganzen Tag vor'm Rechner und brauch einfach immer 'nen Kaffee, damit ich nicht einschlafe. Aber dann bin ich abends total wach und kann nicht mehr schlafen. Ich frage mich, ob das normal ist oder ob ich da was falsch mache. Kenn jemand von euch das auch? Wie geht ihr mit dem Kaffee um, wenn ihr lernen müsst?
Kaum vorwärtskommen mit dem Lernen wegen Kaffee
Von dennis_h4_out · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also, ich hab wieder ein Problem, und ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin. Seit ich clean bin, also seit 1 Jahr und 2 Monaten, hab ich das Gefühl, ich brauch immer mehr Kaffee, um mich konzentrieren zu können. Das ist echt krass, weil ich vorher nie so viel Kaffee getrunken hab. Jetzt, wo ich Fachinformatiker lerne, sitz ich den ganzen Tag vor'm Rechner und brauch einfach immer 'nen Kaffee, damit ich nicht einschlafe. Aber dann bin ich abends total wach und kann nicht mehr schlafen. Ich frage mich, ob das normal ist oder ob ich da was falsch mache. Kenn jemand von euch das auch? Wie geht ihr mit dem Kaffee um, wenn ihr lernen müsst?