Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wenn das Handy wieder piept – was macht ihr
Von kimraucht_nichtmehrvor 1 Std.💬 0❤️ 0
Also ich bin jetzt seit 15 Tagen clean und heute Mittag war ich irgendwie total im Grübeln. Hab gerade in der ersten Pause wieder mit ein paar Mädels aus meiner alten Clique geredet, die immer noch vapen und kiffen. Ich hab mich dann schnell zurückgezogen, weil das bei mir immer so ein krasser Drang auslöst, wenn ich das Handy auf dem Tisch sehe und es piept.
Gestern war ich wieder in der Schule und das Ding hat plötzlich laut geklingelt, weil ich eine Nachricht von einem Freund bekommen hab, der fragt, ob wir nach der Arbeit noch ein bisschen was rauchen wollen. Ich hab sofort das Handy auf den Boden geworfen und mich weggedreht, aber das Herz hämmerte noch voll laut.
So gesehen, das ganze Piepen ist für mich jetzt so ein Mini‑Alarm, dass ich sofort an die alten Gewohnheiten denken muss. Ich hab versucht, tief durchzuatmen und mir zu sagen, dass ich stark genug bin, aber das war irgendwie schwer. Hab mir dann einen kleinen Sticker auf den Laptop geklebt, wo draufsteht „keine Zigarette“. Das hilft bisschen, aber nicht immer.
Habt ihr so einen Trigger, der euch immer wieder zurückzieht? Was macht ihr, wenn das Handy piept und ihr das Verlangen spürt? Ich hab ein paar Apps ausprobiert, die das Geräusch dämpfen, aber das ist nicht das gleiche wie das echte Piepen. Für heute reicht das, aber ich wär echt dankbar für ein paar Tipps oder einfach ein bisschen Verständnis. 🙏
Wenn das Handy wieder piept – was macht ihr
Von kimraucht_nichtmehr · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also ich bin jetzt seit 15 Tagen clean und heute Mittag war ich irgendwie total im Grübeln. Hab gerade in der ersten Pause wieder mit ein paar Mädels aus meiner alten Clique geredet, die immer noch vapen und kiffen. Ich hab mich dann schnell zurückgezogen, weil das bei mir immer so ein krasser Drang auslöst, wenn ich das Handy auf dem Tisch sehe und es piept.
Gestern war ich wieder in der Schule und das Ding hat plötzlich laut geklingelt, weil ich eine Nachricht von einem Freund bekommen hab, der fragt, ob wir nach der Arbeit noch ein bisschen was rauchen wollen. Ich hab sofort das Handy auf den Boden geworfen und mich weggedreht, aber das Herz hämmerte noch voll laut.
So gesehen, das ganze Piepen ist für mich jetzt so ein Mini‑Alarm, dass ich sofort an die alten Gewohnheiten denken muss. Ich hab versucht, tief durchzuatmen und mir zu sagen, dass ich stark genug bin, aber das war irgendwie schwer. Hab mir dann einen kleinen Sticker auf den Laptop geklebt, wo draufsteht „keine Zigarette“. Das hilft bisschen, aber nicht immer.
Habt ihr so einen Trigger, der euch immer wieder zurückzieht? Was macht ihr, wenn das Handy piept und ihr das Verlangen spürt? Ich hab ein paar Apps ausprobiert, die das Geräusch dämpfen, aber das ist nicht das gleiche wie das echte Piepen. Für heute reicht das, aber ich wär echt dankbar für ein paar Tipps oder einfach ein bisschen Verständnis. 🙏