Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Wieder nur der leere Kühlschrank – und ich

War paar Tage weg, Klinik und so. Bin wieder da und sitz hier vor dem absolut leeren Kühlschrank. Echt krass, wie schnell man sich dran gewöhnt, dass immer alles da ist, oder? Hab gestern Abend doch tatsächlich überlegt, ob ich mir nicht doch noch was besorgen soll. Nur so ein kleiner Gedanke, der halt wieder hochkam. Naja. Ich weiß, dass es der falsche Weg ist, aber dieser Gedanke nach dem schnellen "Haben" oder "Fühlen" ist irgendwie immer noch da. Hab das ja schon mal geschrieben, dieser Drang, wenn der Stress kommt. Kennt ihr das, dass der leere Kühlschrank plötzlich so ein Symbol für alles Mögliche ist? Irgendwie muss ich das noch besser hinkriegen mit dem Nicht-Sofort-Reagieren. Habt ihr da Tipps, außer meditieren und tief durchatmen?

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe