Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Benzos als Schlaf‑Trigger – hat das noch jemand
Von sandra_drogen_beschaffvor 57 Min.💬 0❤️ 0
Also, ich bin jetzt seit etwa 6 Monaten clean und meine Nächte sind meistens ganz okay, aber heute war es wieder ein richtiger Albtraum. Nach einem stressigen Morgen in der Einrichtung (Krankengymnastik, Blutabnahme, und das ganze Gedoens) hab ich plötzlich total das Gefühl, dass mein Kopf nicht mehr runterkommt. Der Schlaf will einfach nicht kommen und ich fange an, an die alten Benzos zu denken, die ich früher nach ner harten Session genommen hab, um runterzukommen.
Ich weiss, dass das ein riesiger Risk‑Trigger ist, gerade weil ich ja jetzt Substitution habe und die Aerzte mir nur die Opioide geben. Trotzdem schleicht sich die Idee ein, mir heimlich ein kleines Paeckchen von der Kollegin zu schnappen, die ja immer ein paar Tabletten im Schrank hat. Ich hab das schon ein paar Mal überlegt, wenn das Herz rast und das Kopfkino wieder laut wird. Heute hab ich’s fast getan, weil ich das Geraeusch von den Fluren hörte, das immer so beruhigend wirkt... vielleicht kennt das jemand hier auch.
Benzos als Schlaf‑Trigger – hat das noch jemand
Von sandra_drogen_beschaff · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also, ich bin jetzt seit etwa 6 Monaten clean und meine Nächte sind meistens ganz okay, aber heute war es wieder ein richtiger Albtraum. Nach einem stressigen Morgen in der Einrichtung (Krankengymnastik, Blutabnahme, und das ganze Gedoens) hab ich plötzlich total das Gefühl, dass mein Kopf nicht mehr runterkommt. Der Schlaf will einfach nicht kommen und ich fange an, an die alten Benzos zu denken, die ich früher nach ner harten Session genommen hab, um runterzukommen.
Ich weiss, dass das ein riesiger Risk‑Trigger ist, gerade weil ich ja jetzt Substitution habe und die Aerzte mir nur die Opioide geben. Trotzdem schleicht sich die Idee ein, mir heimlich ein kleines Paeckchen von der Kollegin zu schnappen, die ja immer ein paar Tabletten im Schrank hat. Ich hab das schon ein paar Mal überlegt, wenn das Herz rast und das Kopfkino wieder laut wird. Heute hab ich’s fast getan, weil ich das Geraeusch von den Fluren hörte, das immer so beruhigend wirkt... vielleicht kennt das jemand hier auch.