@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Schlaf ohne Benzo? Hab ich das überhaupt nötig

Hey Leute, also ich bin jetzt seit etwa 20 Tagen clean vom Alkohol und Tinder‑Exzess, was sich echt gut anfühlt, aber seit ein paar Nächten krieg ich kaum Schlaf. Liege im Bett, dreh mich hin und her und mein Kopf läuft wieder voll mit diesem ewigen Kopfkino, nur dass es jetzt nicht mehr um Partys geht sondern um die Uni, das kommende Praktikum und ob ich überhaupt irgendwann wieder irgendjemanden treffen soll ohne gleich in alte Muster zu fallen. Ich überlege, ob ich mal ein niedrig dosiertes Benzo nehm, nur um die Nacht irgendwie zu überbrücken, hab aber Angst, dass ich da wieder in eine Abhängigkeit rutsche, auch wenn es nur kurz wäre. tag für tag versuche ich erst mal andere Dinge: ein bisschen Lesen, warme Dusche, kein Handy nach 22 Uhr, aber irgendwie hilft das nur bedingt. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit kurzfristigem Benzo‑Gebrauch beim Schlaf während der Abstinenz? Oder kennt ihr irgendwelche Tricks, die wirklich funktionieren ohne dass man gleich wieder in die alte Falle tappst? Ich würde echt gern eure Meinungen hören, weil ich mich irgendwie verloren fühle zwischen dem Wunsch nach Ruhe und der Angst, wieder zurückzufallen. Danke schon mal für eure Antworten, ihr seid echt eine große Hilfe. 😊
🆘 Hilfe