@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie fit ist man nach 9 Monaten Clean wirklich

Also, ich sitze hier gerade in meiner Wohnung und denke darüber nach, wie sich mein Koerper in den letzten Monaten veraendert hat. Ich meine, ich bin jetzt seit 9 Monaten clean, und das ist fuer mich ein echter Meilenstein. Ich habe mich immer gefragt, wie mein Körper auf die Abstinenz reagieren wuerde, und ich muss sagen, es ist ein bisschen wie ein Rätsel. Manchmal fühle ich mich richtig fit und energiegeladen, und dann gibt es Tage, an denen ich mich einfach nur muede und ausgealugt fuehle. Ich trainiere jetzt regelmaessig, aber ich merke, dass ich noch immer nicht so fit bin wie ich es vor ein paar Jahren war, als ich noch nicht clean war. Ich frage mich, ob das normal ist oder ob ich einfach noch mehr Geduld haben muss. Ich meine, ich bin doch noch nicht wieder im selben Zustand wie vor der Sucht, oder? Aber ich will nicht aufgeben, ich will weitertrainieren und mich gesund ernaehren, und ich hoffe, dass ich eines Tages wieder so fit sein werde, wie ich es frueher war. Und ich frage mich, ob andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie lange es gedauert hat, bis sie sich wieder richtig fit fühlten, nachdem sie clean geworden sind. Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, weil ich einfach keine Ahnung habe, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht, und ich hoffe, dass ich bald wieder so fit sein werde, dass ich mich selbst wiedererkenne.
🆘 Hilfe