🤝Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
💚Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
🌱Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
🔒100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread
Essattacks nachts, warum
Von leyla_naloxon03.08.2026💬 2❤️ 0
Also ich bin quasi immer nachts hungrig, seit ich clean bin. Ich hab keine Ahnung, warum ich plötzlich so viel essen will, wenn es dunkel wird. Ehrlich, ich fühle mich dann voll unkontrollierbar. Ich hab versucht, mich mit Wasser vollzutanken, aber es hilft nicht wirklich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
aydincleancrew04.08.2026
Nachts hungrig zu sein, kenn ich auch, seit ich clean bin. Ich denke, es hat vielleicht damit zu tun, dass man nachts weniger abgelenkt ist und der Körper dann plötzlich auf alle Entzugserscheinungen reagiert. Ich hab angefangen, vor dem Schlafen noch ein bisschen zu boxen, das hilft mir, mich abzulenken und mich müde zu machen, damit ich nicht immer an Essen denke.
roman_xanax04.08.2026
Nachts hungrig, das kenn ich auch, seit ich clean bin, halt nicht nur hungrig, sondern auch so unruhig.
Essattacks nachts, warum
Von leyla_naloxon · · 2 Antworten · 0 Reaktionen
Also ich bin quasi immer nachts hungrig, seit ich clean bin. Ich hab keine Ahnung, warum ich plötzlich so viel essen will, wenn es dunkel wird. Ehrlich, ich fühle mich dann voll unkontrollierbar. Ich hab versucht, mich mit Wasser vollzutanken, aber es hilft nicht wirklich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
aydincleancrew ·
Nachts hungrig zu sein, kenn ich auch, seit ich clean bin. Ich denke, es hat vielleicht damit zu tun, dass man nachts weniger abgelenkt ist und der Körper dann plötzlich auf alle Entzugserscheinungen reagiert. Ich hab angefangen, vor dem Schlafen noch ein bisschen zu boxen, das hilft mir, mich abzulenken und mich müde zu machen, damit ich nicht immer an Essen denke.
roman_xanax ·
Nachts hungrig, das kenn ich auch, seit ich clean bin, halt nicht nur hungrig, sondern auch so unruhig.
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung