@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Doom‑Scrolling nach dem Event – wer kennt das

Nach dem letzten Gig war die Stimmung noch total abgefahren, Lichter, Bass. und die Crowd war voll am Ausrasten. und dann... ich hab mich einfach in die Ecke des Backstage‑Bereichs gekauert und mein Handy rausgezogen. Statt den ganzen Abend mit den anderen zu feiern, hab ich mich in Instagram vergraben und hab endlos Stories von Leuten gesichtet, die scheinbar immer noch das „high‑life“ führen. Iwie wollte ich nur kurz checken, ob meine Kumpels noch am Start sind, und plötzlich war ich drei Stunden spater noch immer am Scrollen, das Herz pocht leicht, aber das alte Kribbeln von Kokain fehlt natürlich. Ich hab mir dann gedacht, okay, kleine schritte – ich leg das Handy weg, mach mir nen Tee und geh kurz an die frische Luft. Aber jedes Mal, wenn ich das Handy wieder in die Hand nehm, ist da dieser kleine Drang, noch ein bisschen mehr zu sehen, noch ein bisschen mehr zu fuhlen, weil das echte Leben gerade irgendwie zu leise ist. Hab jetzt seit 10 Monaten clean und ich merke, dass die digitalen Reize jetzt fast genauso stark sind wie das alte Pulver. Wie geht ihr mit diesem „nach‑dem‑Event‑Druck“ um, wenn alle um einen rum noch feiern und ihr nur das Handy in der Hand habt? Was sind eure Tricks, um nicht wieder in die Endloss... vielleicht kennt das jemand hier auch.
🆘 Hilfe