@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Benzo für die Nacht – jetzt Angst vor dem nächsten Morgen...

Also, ich sitz hier an meinem Schreibtisch in Würzburg, das Licht ist schon ein bisschen gedimmt und das Kopfkino läuft wieder auf Dauerschleife. Seit 22 Tagen bin ich clean – kein Alkohol mehr, kein Tinder‑Marathon, dafür viel zu viel Grübeln. Letzte Woche kam dann dieser eine Moment, wo ich einfach nicht mehr einschlafen konnte. Mein Herz schlug wie ein Bassdrum, und die Gedanken an die alte „Fuckboy‑Phase“ haben mich voll überrollt. Ich hab dann aus Versehen ein altes Rezept von meiner Hausärztin rausgekramt: ein kleines Z‑Drug, das ich früher nur mal kurz nach einer stressigen Prüfungsphase genommen habe. Ich dachte mir, tja. und ein Mal kurz zum Durchschlafen,. und dann wieder weg. Hab’s genommen, und tatsächlich – nach ein paar Stunden war ich endlich im Land der Träume. Jetzt sitz ich aber mit dem mulmigen Gefühl da, dass das vielleicht der Anfang von was Größerem sein könnte. Hab ich das jetzt schon ein bisschen abhängig gemacht? Und wie geht man step by step mit so einem „Einmal‑und‑weg“-Ding um, ohne gleich wieder in alte Muster zu fallen? Ich will nicht wieder den Alkohol brauchen, weil ich das Gefühl brauche, gebraucht zu werden, aber das Ganze mit dem Schlaf ist jetzt echt ein neuer Trigger. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das mit dem Benzo oder Z‑Drug gehandhabt, ohne wieder in die alte Spirale zu geraten? Bin für jede Idee dankbar, selbst wenn’s nur ein simpler Tipp ist, z.B. Tee oder so. 😔 P.S.: Ich weiß, das ist nicht das ultimative Heilmittel, aber ich brauch gerade einfach ein bisschen Input, sonst bleibt das Kopfkino noch länger dran.
🆘 Hilfe